Hilfreiche Funktionen

mein_werkzeugkoffer stellt euch als Team eine Vielzahl sehr hilfreicher Funktionen zur Verfügung. Damit seid ihr in der Lage eure Geräte und Verbrauchsmaterialien sehr zeitsparend und übersichtlich zu organisieren.

Digitale Geräteverwaltung mein_werkzeugkoffer Live-Demo   Wir zeigen euch die Applikation und beantworten Fragen.

Digitale Geräteverwaltung mein_werkzeugkoffer Live-Demo   Testet die Applikation 14 Tage lang gratis und unverbindlich.

Funktionen die euch helfen

Die perfekte Geräte­verwaltung

Klick auf eine Funktion um mehr zu erfahren.

Übersicht

Mit mein_werkzeugkoffer seht ihr jederzeit wo sich welches Gerät befindet, wer es momentan nutzt, ob es verfügbar ist, wann es reserviert ist und ob/wann es Wartungs- oder Prüftermine für das Gerät gibt. Wenn ihr die Menge hinterlegt habt, seht ihr jederzeit auch den Bestand eurer Verbrauchsmaterialien.

Termine
Damit euere Geräte immer in einem ordnungsgemäßen Zustand sind, könnt ihr Termine anlegen, um keine Wartung oder gesetzlich vorgeschriebene UVV-Prüfungen (Unfall­verhütungs­vor­schriften) zu verpassen. Ihr werdet in der Software und per E-Mail an den Termin erinnert.
Information

Mit mein_werkzeugkoffer hat jeder in eurem Team Zugriff auf umfangreiche Informationen zu einem Gerät. Neben der Übersicht an Terminen und Reservierungen könnt ihr beliebige Informationen (wie beispielsweise Gebrauchsanweisungen) für ein Gerät hinterlegen, welche von überall, jederzeit abfrufbar sind.

QR-Codes

mein_werkzeugkoffer kann eingescannte QR-Codes auslesen. QR-Codes sind natürlich optional und nicht unbedingt notwendig. Allerdings spart ihr damit extrem viel Zeit, wenn ihr neue Geräte einpflegen oder Daten zu einem Gerät abrufen wollt. Dafür perfekt geeignete QR-Codes erhaltet ihr ebenfalls kostengünstig bei uns. Aber auch bereits vorhandene Barcodes auf Geräten können von mein_werkzeugkoffer genutzt werden. Mehr Infos dazu.

Lagerbestand

Mit mein_werkzeugkoffer habt ihr auf Wunsch auch eure Lagerbestände im Blick. Wenn ein hinterlegter Mindestlagerbestand erreicht ist, werdet ihr automatisch über die Software und per E-Mail informiert, sobald bestimmte Verbrauchsmaterialien nachbestellt werden müssen.

Zuweisung

Die Zuweisung bei mein_werkzeugkoffer ist so flexibel wie euer Betriebsalltag. Ihr könnt Geräte nicht nur Kollegen und Mitarbeitern zuweisen, sondern auch Standorten, Räumen, Subunternehmen, externe Personen, Baustellen oder Projekten. Auch die Zugriffsrechte bei mein_werkzeugkoffer lassen sich flexibel einstellen. So können eure Mitarbeiter die Weitergabe von Werkzeugen beispielsweise untereinander selbständig durchführen und dokumentieren. Wird ein Gerät einem Mitarbeiter zugewiesen, wird die Zuweisung durch diesen Mitarbeiter aktiv bestätigt. Dasselbe passiert genau umgekehrt bei der Rückgabe.

Suche

Wenn das Gerät mal nicht griffbereit ist, könnt ihr dieses mithilfe der detaillierten Suchfunktion (nach vielen Kriterien durchsuchbar) finden. Man kann dabei einstellen, ob eure Mitarbeiter jedes Gerät suchen können oder nur die, welche ihnen zugewiesen wurden.

Digitale Geräteverwaltung mein_werkgzeugkoffer

Klick auf eine Funktion um mehr zu erfahren.

Reservierung

Um Geräte bestmöglich zu organisieren, braucht ihr die Möglichkeit Geräte zu reservieren oder zu blockieren. Genau das ist mit mein_werkzeugkoffer sehr einfach möglich. Das hilft, um den Einsatz und die Verfügbarkeit eurer Geräte genau zu planen. So vermeidet ihr Ärger im Team und werdet nie wieder unmittelbar vor einem Einsatz überrascht, weil Geräte nicht verfügbar sind.

Problem-Verwaltung

Sollten Geräte mal nicht einwandfrei funktionieren, können Mitarbeiter direkt hinterlegen, was das Problem ist. Die Verantwortlich sehen in einer Übersicht jederzeit, ob neue Probleme gemeldet wurden und können so rechtzeitig darauf reagieren. So vermeidet man, dass man sich an das Problem erst wieder erinnert, wenn man das Gerät braucht.

Dokumentation

Mit mein_werkzeugkoffer seht ihr den „Lebenslauf“ jedes eurer Geräte. Seit wann ist es bei euch, wann wurde es vom wem genutzt, wann gewartet, wann war es kaputt und wie war die Auslastung. Diese Informationen sind nicht nur als Nachweis wichtig, sondern auch bei der Planung bezüglich der Anschaffung neuer Geräte. Mit mein_werkzeugkoffer ist eine lückenlose Dokumentation sehr einfach möglich.

Listen

Für die Erstausstattung eines neuen Mitarbeiters oder ein Werkzeugpaket für eine spezielle Aufgabe unterstützt mein_werkzeugkoffer euch bei der Zuweisung der Geräte. Für diesen Zweck könnt ihr eine Liste anlegen und definieren, welche Geräte dazugehören. So spart ihr Zeit bei solchen wiederkehrenden Aufgaben.

Datenimport

Ihr habt eure Geräte bisher schon in Excel erfasst oder verwendet bereits eine andere Geräteverwaltung? Mit unserem „Importer“ ist ein Wechsel zu mein_werkzeugkoffer ist in der Regel dennoch unkompliziert. Und wenn eure Daten doch etwas komplexer sind, helfen wir euch gerne beim Import.

Schnittstellen

mein_werkzeugkoffer wurde von uns dazu entwickelt, euren Arbeitsalltag zu erleichtern. Dafür kann es sinnvoll sein, unsere Applikation in eure IT-Landschaft zu integrieren. Gerne setzen wir gewünschte oder notwendige Schnittstellen um. Fragt gerne vorab nach.

Mehrsprachigkeit

Um den internationalen Mitarbeitern unserer Kunden gerecht zu werden, bieten wir die Geräteverwaltung in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch an. Es werden immer noch weitere Sprachen hinzugefügt. Wenn ihr eine Sprache dringend benötigt, meldet euch gerne bei uns.

unabhängig, sicher, erweiterbar, …

Viele weitere Vorteile

vielseitig

Mit mein_werkzeugkoffer können nicht nur Geräte, Werkzeuge und Arbeits­mittel verwaltet werden. Auch Be­triebs­­mittel wie Ver­brauchs­materialien oder Fahr­zeuge lassen sich hervor­ragend organisieren.

intuitiv

Unsere schlanke Software ist im Betriebsalltag nicht nur extrem hilfreich, sondern sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Nutzung braucht weder eine Einarbeitungszeit noch Vorkenntnisse. Die Bedienung ist selbsterklärend und unkompliziert.

Mobile-App

Unsere Applikation lässt sich nicht nur über alle gängigen Browser nutzen. Für alle, die lieber eine App auf ihr Tablet oder Smart­­­phone laden wollen haben wir natürlich auch eine Lösung. mein_werkzeug­­koffer ist als App für Android (ab Android Version 4.4) und iOS ver­fügbar.

DSGVO-konform

Eure Daten werden in deutschen Rechen­zentren gespeichert. Die Daten­ver­arbeitung richtet sich nach der Daten­schutz­ver­ordnungen der Europäischen Union. Unsere Datenschutzerklärung.

zugeschnitten

Durch das Kunden-Feed­back ver­schiedener Handwerks­­betriebe und Bau­unter­­­nehmen im deutsch­­­sprachigen Raum wird mein_werkzeug­­­koffer laufend optimiert und für euren täglichen Gebrauch verbessert. Auch ihr dürft gerne eure Ideen und Wünsche weiter­geben. Wir wollen eure digitale Geräte­­­­ver­­­­waltung noch besser machen.

kostengünstig

Wenn ihr euch bereits etwas mit digitaler Geräte­ver­waltung aus­einander­ge­setzt und nach Lösungen recherchiert habt, werdet ihr fest­gestellt haben: mein_werkzeugkoffer ist er­staunlich preisgünstig. Vor allem, wenn man berück­sichtigt, was dafür alles möglich ist. Schaut euch gerne nach anderen Anbieter um. In Sachen Preis­/­Leistung sitzen wir in der ersten Reihe. Unsere Preise.

ortsunabhängig

Mit mein_werkzeugkoffer seid ihr nicht abhängig von einem Ort oder dem Computer im Büro auf dem Schreib­tisch. Ihr könnt nicht nur wichtige Daten von überall auf dem Smart­phone abrufen, sondern auch vor Ort im Lager, im Trans­porter oder auf der Bau­stelle Daten ein­pflegen und Geräte zuweisen.

individualisierbar

Ihr wollt die Geräte­ver­waltung von mein_werkzeugkoffer noch besser auf eure Arbeits­prozesse ab­stimmen oder braucht Erweiterungen, die auf euch zu­ge­schnitten sind? Das bekommen wir auf jeden Fall hin. Lasst uns darüber aus­tauschen.

systemunabhängig

Egal ob über einen Browser oder als App: mein_werkzeug­koffer ist eine digitale Anwendung, die Ihr mit jedem PC, Mac, Smart­phone oder Tablet nutzen können. Es werden keine speziellen Hard­ware-An­forderungen voraus­gesetzt. Die Anwendung ist über jeden gängigen Browser erreichbar. Ihr braucht nur eine Inter­net­ver­bindung.

Mobile optimiert

Erfahrungs­gemäß wird der Einsatz von Geräten nicht nur im Büro am Schreib­tisch organisiert. Vor allem auch der Abruf von Daten zu Geräten ist oft im Einsatz vor Ort not­wendig. Aus diesem Grund haben wir unsere digitale Geräte­ver­waltung auch für mobile End­geräte wie das Tablet und das Smart­phone optimiert. Egal ob über den Browser des Geräts oder als runter­ge­ladene App: Eure Geräte lassen sich hervor­ragend auf kleinen Geräten ver­walten und organisieren.

Digitale Geräteverwaltung mein_werkgzeugkoffer
Digitale Geräteverwaltung made in Germany

Made & Hosted in Germany

mein_werkzeug­koffer kennen­lernen

14 Tage Testzugang

Ihr seid euch noch nicht wirklich sicher, ob die digitale Geräte­­ver­­waltung von mein_werkzeug­­koffer wirklich das passende Tool für euch ist? Kein Problem. Testet unsere Soft­ware doch einfach mal 14 Tage lang. Un­ver­­bindlich und natürlich kosten­­frei.