Hilfreiche Funktionen
mein_werkzeugkoffer stellt euch als Team eine Vielzahl sehr hilfreicher Funktionen zur Verfügung. Damit seid ihr in der Lage eure Geräte und Verbrauchsmaterialien sehr zeitsparend und übersichtlich zu organisieren.
Funktionen die euch helfen
Die perfekte Geräteverwaltung
Klick auf eine Funktion um mehr zu erfahren.
Übersicht
Mit mein_werkzeugkoffer seht ihr jederzeit wo sich welches Gerät befindet, wer es momentan nutzt, ob es verfügbar ist, wann es reserviert ist und ob/wann es Wartungs- oder Prüftermine für das Gerät gibt. Wenn ihr die Menge hinterlegt habt, seht ihr jederzeit auch den Bestand eurer Verbrauchsmaterialien.
Termine
Information
Mit mein_werkzeugkoffer hat jeder in eurem Team Zugriff auf umfangreiche Informationen zu einem Gerät. Neben der Übersicht an Terminen und Reservierungen könnt ihr beliebige Informationen (wie beispielsweise Gebrauchsanweisungen) für ein Gerät hinterlegen, welche von überall, jederzeit abfrufbar sind.
QR-Codes
mein_werkzeugkoffer kann eingescannte QR-Codes auslesen. QR-Codes sind natürlich optional und nicht unbedingt notwendig. Allerdings spart ihr damit extrem viel Zeit, wenn ihr neue Geräte einpflegen oder Daten zu einem Gerät abrufen wollt. Dafür perfekt geeignete QR-Codes erhaltet ihr ebenfalls kostengünstig bei uns. Aber auch bereits vorhandene Barcodes auf Geräten können von mein_werkzeugkoffer genutzt werden. Mehr Infos dazu.
Lagerbestand
Mit mein_werkzeugkoffer habt ihr auf Wunsch auch eure Lagerbestände im Blick. Wenn ein hinterlegter Mindestlagerbestand erreicht ist, werdet ihr automatisch über die Software und per E-Mail informiert, sobald bestimmte Verbrauchsmaterialien nachbestellt werden müssen.
Zuweisung
Die Zuweisung bei mein_werkzeugkoffer ist so flexibel wie euer Betriebsalltag. Ihr könnt Geräte nicht nur Kollegen und Mitarbeitern zuweisen, sondern auch Standorten, Räumen, Subunternehmen, externe Personen, Baustellen oder Projekten. Auch die Zugriffsrechte bei mein_werkzeugkoffer lassen sich flexibel einstellen. So können eure Mitarbeiter die Weitergabe von Werkzeugen beispielsweise untereinander selbständig durchführen und dokumentieren. Wird ein Gerät einem Mitarbeiter zugewiesen, wird die Zuweisung durch diesen Mitarbeiter aktiv bestätigt. Dasselbe passiert genau umgekehrt bei der Rückgabe.
Suche
Wenn das Gerät mal nicht griffbereit ist, könnt ihr dieses mithilfe der detaillierten Suchfunktion (nach vielen Kriterien durchsuchbar) finden. Man kann dabei einstellen, ob eure Mitarbeiter jedes Gerät suchen können oder nur die, welche ihnen zugewiesen wurden.
Klick auf eine Funktion um mehr zu erfahren.
Reservierung
Um Geräte bestmöglich zu organisieren, braucht ihr die Möglichkeit Geräte zu reservieren oder zu blockieren. Genau das ist mit mein_werkzeugkoffer sehr einfach möglich. Das hilft, um den Einsatz und die Verfügbarkeit eurer Geräte genau zu planen. So vermeidet ihr Ärger im Team und werdet nie wieder unmittelbar vor einem Einsatz überrascht, weil Geräte nicht verfügbar sind.
Problem-Verwaltung
Sollten Geräte mal nicht einwandfrei funktionieren, können Mitarbeiter direkt hinterlegen, was das Problem ist. Die Verantwortlich sehen in einer Übersicht jederzeit, ob neue Probleme gemeldet wurden und können so rechtzeitig darauf reagieren. So vermeidet man, dass man sich an das Problem erst wieder erinnert, wenn man das Gerät braucht.
Dokumentation
Mit mein_werkzeugkoffer seht ihr den „Lebenslauf“ jedes eurer Geräte. Seit wann ist es bei euch, wann wurde es vom wem genutzt, wann gewartet, wann war es kaputt und wie war die Auslastung. Diese Informationen sind nicht nur als Nachweis wichtig, sondern auch bei der Planung bezüglich der Anschaffung neuer Geräte. Mit mein_werkzeugkoffer ist eine lückenlose Dokumentation sehr einfach möglich.
Listen
Für die Erstausstattung eines neuen Mitarbeiters oder ein Werkzeugpaket für eine spezielle Aufgabe unterstützt mein_werkzeugkoffer euch bei der Zuweisung der Geräte. Für diesen Zweck könnt ihr eine Liste anlegen und definieren, welche Geräte dazugehören. So spart ihr Zeit bei solchen wiederkehrenden Aufgaben.
Datenimport
Ihr habt eure Geräte bisher schon in Excel erfasst oder verwendet bereits eine andere Geräteverwaltung? Mit unserem „Importer“ ist ein Wechsel zu mein_werkzeugkoffer ist in der Regel dennoch unkompliziert. Und wenn eure Daten doch etwas komplexer sind, helfen wir euch gerne beim Import.
Schnittstellen
mein_werkzeugkoffer wurde von uns dazu entwickelt, euren Arbeitsalltag zu erleichtern. Dafür kann es sinnvoll sein, unsere Applikation in eure IT-Landschaft zu integrieren. Gerne setzen wir gewünschte oder notwendige Schnittstellen um. Fragt gerne vorab nach.
Mehrsprachigkeit
Um den internationalen Mitarbeitern unserer Kunden gerecht zu werden, bieten wir die Geräteverwaltung in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch an. Es werden immer noch weitere Sprachen hinzugefügt. Wenn ihr eine Sprache dringend benötigt, meldet euch gerne bei uns.
unabhängig, sicher, erweiterbar, …
Viele weitere Vorteile
vielseitig
Mit mein_werkzeugkoffer können nicht nur Geräte, Werkzeuge und Arbeitsmittel verwaltet werden. Auch Betriebsmittel wie Verbrauchsmaterialien oder Fahrzeuge lassen sich hervorragend organisieren.
intuitiv
Mobile-App
Unsere Applikation lässt sich nicht nur über alle gängigen Browser nutzen. Für alle, die lieber eine App auf ihr Tablet oder Smartphone laden wollen haben wir natürlich auch eine Lösung. mein_werkzeugkoffer ist als App für Android (ab Android Version 4.4) und iOS verfügbar.
DSGVO-konform
Eure Daten werden in deutschen Rechenzentren gespeichert. Die Datenverarbeitung richtet sich nach der Datenschutzverordnungen der Europäischen Union. Unsere Datenschutzerklärung.
zugeschnitten
kostengünstig
Wenn ihr euch bereits etwas mit digitaler Geräteverwaltung auseinandergesetzt und nach Lösungen recherchiert habt, werdet ihr festgestellt haben: mein_werkzeugkoffer ist erstaunlich preisgünstig. Vor allem, wenn man berücksichtigt, was dafür alles möglich ist. Schaut euch gerne nach anderen Anbieter um. In Sachen Preis/Leistung sitzen wir in der ersten Reihe. Unsere Preise.
ortsunabhängig
individualisierbar
systemunabhängig
Egal ob über einen Browser oder als App: mein_werkzeugkoffer ist eine digitale Anwendung, die Ihr mit jedem PC, Mac, Smartphone oder Tablet nutzen können. Es werden keine speziellen Hardware-Anforderungen vorausgesetzt. Die Anwendung ist über jeden gängigen Browser erreichbar. Ihr braucht nur eine Internetverbindung.
Mobile optimiert
Erfahrungsgemäß wird der Einsatz von Geräten nicht nur im Büro am Schreibtisch organisiert. Vor allem auch der Abruf von Daten zu Geräten ist oft im Einsatz vor Ort notwendig. Aus diesem Grund haben wir unsere digitale Geräteverwaltung auch für mobile Endgeräte wie das Tablet und das Smartphone optimiert. Egal ob über den Browser des Geräts oder als runtergeladene App: Eure Geräte lassen sich hervorragend auf kleinen Geräten verwalten und organisieren.
Made & Hosted in Germany
mein_werkzeugkoffer kennenlernen
14 Tage Testzugang
Ihr seid euch noch nicht wirklich sicher, ob die digitale Geräteverwaltung von mein_werkzeugkoffer wirklich das passende Tool für euch ist? Kein Problem. Testet unsere Software doch einfach mal 14 Tage lang. Unverbindlich und natürlich kostenfrei.