Support-Team Kontakt
Wenn Ihr eure Antwort auf unserer Website nicht gefunden habt oder keine Zeit da ist, um danach zu suchen, helfen wir gerne weiter. Auch Feedback, Vorschläge und Kritik sind Nachrichten über die wir uns freuen. Meldet euch.
Wie dürfen wir helfen?
Kontakt aufnehmen
Es gibt viele gute Gründe unser Support-Team zu kontaktieren:
- eine kurze Frage zur Software stellen
- eine ausführliche Beratung vereinbaren
- Feedback zu mein_werkzeugkoffer geben
- Vorschläge einreichen, was wir als Nächstes umsetzen sollten
- Partnerschaften & Kooperationen vorschlagen
- uvw.
Meldet euch einfach via Telefon oder über das Kontaktformular. Unser kompetentes und freundliches Support-Team beantwortet eure Fragen ziemlich schnell und hilft gerne weiter.
Nachricht schreiben
Antwort bereits hier finden
Häufig gestellte Fragen
Für wen eignet sich die Geräteverwaltung?
Anfänglich ist mein_werkzeugkoffer für Handwerksbetriebe entwickelt worden. Mittlerweile nutzen auch Bauunternehmen Facilitymanagements, Landschaftsgärtnereien und viele andere Unternehmen und Branchen die App.
Wie einfach ist der Umgang mit der App?
Die Software ist intuitiv bedienbar, damit auch Nutzer ohne Affinität für Software den Umgang schnell erlernen können. Von Beginn an arbeiten wir eng mit Betrieben aus dem Handwerk zusammen, um die Funktionen und Bedienung der App auf eure Bedürfnisse abzustimmen.
Welche Betriebsmittel kann man verwalten?
Wie werden die Geräte elektronisch erfasst?
Wir haben verschiedene Verfahren wie NFC-, RFID- und Bluetooth-Tags ausprobiert. Jede dieser Technologien bringt klare Vor- und Nachteile mit sich. Das Verfahren mit QR-Codes hat uns am meisten überzeugt, so dass wir uns für diese einfache Technologie entschieden haben. Barcodes sind auch nutzbar. Natürlich könnt ihr jedes Gerät auch ohne Code manuell erfassen.
Gibt es Voraussetzungen für die App?
Es werden keine speziellen Hardware-Anforderungen vorausgesetzt. mein_werkzeugkoffer ist über jeden gängigen Browser erreichbar. Außerdem ist sie auch als App für Android (ab Android Version 4.4) und iOS verfügbar.
Sind spezielle Anforderungen integrierbar?
Eure spezifischen Anforderungen setzen wir gerne um. Fragt gerne mal unverbindlich an.
Kann die App mit anderen Systemen kommunizieren?
Es ist möglich mein_werkzeugkoffer in eure IT-Landschaft zu integrieren. Dafür können wir spezielle Schnittstellen programmieren.
Wo werden unsere Daten gespeichert?
Was ist der Vorteil von QR-Codes?
Zunächst sind QR-Codes eine äußerst kostengünstige Lösung, die keine aufwendigen Umbaumaßnahmen an Geräten erfordert. Geht ein QR-Code mal kaputt oder wird verschmutzt, benötigt ihr einfach nur einen neuen Aufkleber, welchen ihr dann sehr einfach und schnell bei uns nachbestellen könnt. Außerdem müssen keine Batterien ausgewechselt werden und die Technologie ist weniger fehleranfällig, als jene mit elektronischen Tags.
Benötigen wir einen zusätzlichen QR-Code-Scanner?
Nein. Die QR-Codes werden mit der App von mein_werkzeugkoffer gescannt.
Ist euer QR-Code wetterfest?
Welche QR-Code Größen gibt es?
Es gibt drei unterschiedliche QR-Code-Größen:
Klein – 25 mm x 13 mm
Mittel – 40 mm x 22 mm
Groß – 72 mm x 42 mm
Was kostet mich euer QR-Code?
Es gibt zwei Einheiten:
50 Stück für 25,- EUR
100 Stück für 40,- EUR
Wo kann ich QR-Codes bestellen?
Wenn ihr in eurem Account bei mein_werkzeugkoffer eingeloggt seid, könnt ihr da unter Einstellungen (kleines Zahnrad rechts oben) > QR-Codes eure Bestellung machen.
Wie werden die QR-Codes versendet?
Die QR-Codes werden im Normalfall per Brief versendet.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage. Im Normalfall werden die QR-Codes am Tag der Bestellung gedruckt und versendet.